Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

P RG MariendorfRuheGemeinschaften gibt es bereits auf 16 Friedhöfen in Berlin. Als kostengünstige Alternative zur anonymen, namenlosen Bestattung wird dieses Angebot von Hinterbliebenen mit stark steigender Tendenz nachgefragt. Dem Wunsch einer Platzreservierung konnten wir bisher aufgrund der Belegung als Urnenreihengrab nicht nachkommen. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat im November 2009 grundsätzlich den Weg für Partner-RuheGemeinschaften geebnet. In der Reihenbelegung wird jetzt für den Lebenspartner des Verstorbenen ein Platz frei gehalten. Dieses Angebot ist ausschließlich in den dafür ausgewiesenen Partner-RuheGemeinschaften möglich.


Berlins erste Partner-Ruhegemeinschaft wurde zum diesjährigen Tag des Friedhofs 2010 am 18. September zur Belegung frei gegeben. Die Anlage befindet sich auf dem Heidefriedhof Mariendorf und wird durch die dort ansässige Friedhofsgärtnerei Rademacher ganzjährig betreut.

Weitere Informationen finden Sie auf der unten aufgeführten Webseite.

Informieren Sie sich hier zum Thema Partner-Ruhegemeinschaft

Merkblatt zur Beisetzung in einerPartner-RG