Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

AusrufezeichenSie haben sicherlich auch bemerkt, dass alles teurer wird: Strom, BVG und auch die Post hat zum 1. Juli 2019 das Porto erhöht. Nur die Bearbeitungsgebühr der FTB ist seit über 30 Jahren(!) gleich geblieben.

Die Geschäftsführung kann inzwischen die kräftig gestiegenen Kosten nicht mehr durch weitere Einsparungen auffangen - deshalb muss die Bearbeitungsgebühr der neu abgeschlossenen Verträge für alle nach dem 1. 1. 2020 abgeschlossenen Verträge (unabhängig vom Vertragsbeginn) um 2% steigen. Diesen Entschluss haben sich Aufsichtsrat und Geschäftsleitung der FTB beileibe nicht leicht gemacht, aber um die kundenorientierte und sichere Verwaltung der Verträge weiterhin auf hohem Niveau zu erfüllen, muss nach so langer Zeit dieser bedauerliche Schritt erfolgen.

Ein Tipp für alle Kunden, die sich mit dem Gedanken an einen Abschluss eines Vorsorgevertrages für die eigene Grabstelle tragen: schließen Sie den Vertrag noch vor dem 31. 12. 2019 ab und Sie profitieren von der bis dahin geltenden niedrigeren Bearbeitungsgebühr und den Grabpflegepreisen von 2019 - auch bei einem späteren Vertragsbeginn. Fragen zu diesem Themenbereich beantworten wir Ihnen gern.