Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

Giess-RoboterAnfang April 2019 ließen sich einige Berliner FTB-Vertragsgärtner schon mal in die Zukunft entführen. Angesichts der zunehmenden längeren Trockenperioden (ist das eine Folge der Klimaveränderung?) gab es die Vorführung eines automatischen Gieß-Roboters, der die Bewässerung der Grabstellen autonom durchführen könnte. 

Der Geschäftsführer der Friedhof Treuhand Berlin, Oliver Siegmund, ist an technischen Innovationen sehr interessiert: "Auch wenn diese Technik noch nicht ausgereift ist, sollte man solchen Innovationen gegenüber aufgeschlossen sein. Zumal das Jahr 2018 gezeigt hat, dass sich die Niederschläge in Berlin drastisch verringert haben."
Ein erstes Gerät soll schon bald fertiggestellt und im Einsatz erprobt werden.

HIER können Sie einen ersten Eindruck von dem Gerät erhalten.