Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

RG fr ErdbeisetzungenRuheGemeinschaften für Urnenbeisetzungen gibt es in Berlin seit Oktober 2007. Als kostengünstige Alternative zur anonymen, namenlosen Bestattung wird dieses Angebot von Hinterbliebenen mit stark steigender Tendenz nachgefragt.

Dem Wunsch nach der Gewährung der Vorteile der RuheGemeinschaften auch für Erdbeisetzungen konnten wir bisher nicht nachkommen. Auf dem Heidefriedhof Mariendorf (Reißeckstr.) und dem Friedhof Schöneberg II (Eythstr.) sind nun in Zusammenarbeit mit der Friedhofsverwaltung auch RuheGemeinschaften für Erdbeisetzungen eröffnet worden.

E RG EythstrDie Anlagen werden durch die dort ansässigen Friedhofsgärtnereien Brodzinski und Rademacher ganzjährig betreut.

Auch beim Modell RuheGemeinschaft für Erdbeisetzungen bietet die Friedhof Treuhand Berlin ein Angebot, das die Hinterbliebenen nicht übermäßig mit Kosten belastet: Der Dauergrabpflege-Vertrag kostet € 4.770,-. Die Leistungen beinhalten die 20-jährige Pflege und Bepflanzung der Grabstätte sowie die persönlichen namentlichen Gedenkzeichen und sind mit der Einmalzahlung für die gesamte Laufzeit abgegolten. Die Pflege und Bepflanzung der Friedhofsgärtnerei wird regelmäßig von der Friedhof Treuhand Berlin überwacht.

Weitere Informationen finden Sie auf den unten aufgeführten Webseiten.

Ruhegemeinschaft Heidefriedhof

Ruhegemeinschaft Eythstraße